Pc automatische reparatur?

3 Antworten

So geht man vor:

  1. Das Media Creation Tool herunterladen: https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10%20
  2. Das Tool starten und einen leeren formatierten Stick einstecken.
  3. Das Tool bügelt dann Windows 10 auf den Stick und macht ihn bootfähig.
  4. Den erstellten Stick booten.
  5. Damit kann man nicht nur Windows 10 sauber neu installieren, sondern auch eine vorhandene Installation reparieren.
  6. In den meisten Fällen ist danach das Problem verschwunden.

Falls der PC mit Windows ausgeliefert wurde, befindet sich der Lizenzkey fest im BIOS integriert. Dieser aktiviert sich dann wieder nach der Installation vollautomatisch ohne das man ihn eingeben muss. Diese Lizenz berechtigt auch zum kostenlosen Upgrade auf Windows 11.

Vermutlich hast Du wissenstechnisch viel Defizit, um das selber beheben zu können.
Versuche es mal, wie mnlwrnr es vorgeschlagen hat.

Ansonsten Kumpel, Freund o.ä. diesbezüglich kontaktieren, da man das vor Ort regeln muß. So gibt das vermutlich nix.

Hast du letztens irgendwelche Updates runtergeladen ? Wenn ja würde ich erstmal versuchen diese wieder zu installieren und schauen obs dann geht. Findest du in der Problembehandliung