PC Auflösung wird nur niedrig Empfohlen?

Bild von der Auflösung mit HDMI Kabel - (Gaming PC, Auflösung)

1 Antwort

Schau mal in den Systemsteuerungen von NVidia! wenn du unten links in der Taskleiste so ein Zeichen von NVidia hast, mal mit rechtsklick drauf, NVidia Systemsteuerung öffnen und dann bei Anzeige müsste gleich da drunter Auflösung ändern stehen! versuch mal da was zu ändern!

Bildschirm ohne hdmi?

Mein Bildschirm hat kein hdmi sondern nur dvi. Aber das ist doch nicht schlimm, weil meine soundkarte den sound ja überträgt oder? Ändert DVI auch die Auflösung also die Schärfe des Bildes?

...zur Frage

Schwarzer Balken bei 720p Auflösung?

Ich wollte letztens ein Spiel in der Auflösung 1280x720 spielen. Als ich die Auflösung umgestellt habe, war mein Bild nach links verschoben und ich hatte an der rechten Seite des Bildes einen schwarzen Balken. Wisst ihr, was man da tun muss, damit das gefixt wird?

...zur Frage

Bildschirm-Monitor Körnig/Verpixelt?

Hallo liebe Community,

ich habe heute mein neuen Monitor bekommen, den Benq Zowie XL2411P und der Bildschirm läuft auf DP sowie auf DVI extrem verschwommen und verpixelt, widerum läuft der auf HDMI an sich nicht schlecht, die Auflösung sieht dort schärfer aus..

Auf DP hatte ich die Einstellungen wie folgt: 1920x1080 144hz und DVI ebenso.

Auf HDMI hatte ich ihn auf 1920x1080 auf 60hz und auch wenn ich bei DP/DVI die hz runterschalte, sieht der Bildschirm extrem hässlich aus..

Liegt es vielleicht daran, weil die Farben beim LCD einfach nicht wirklich der Knaller sind aber bei einem TFT schon? Umgewöhnung?

Ich habe schon 2 DP-Kabel versucht, erfolglos und alle Treiber wurden ebenso installiert.. Zurückgeben oder habt ihr eine Idee für mich? Ich habe Windows 10 als Betriebssystem.

MfG

...zur Frage

RasPi 3 - Auflösung ändern?

Hallo, wie kann ich beim Raspberry Pi 3 die Auflösung höher stellen? Sie wird nämlich automatisch aufs Minimum gesetzt. Ich habe ein HDMI Kabel und ein HDMI-DVI Adapter. Wie kann ich die Auflösung scharfstellen auf 1680x1050 Pixel?

Danke schonmal

...zur Frage

1080p über DVI nicht möglich?

Ich hatte meinen Monitor bisher immer über HDMI mit meiner GraKa verbunden, jetzt wollte ich mein HDMI kabel aber für meinen 2ten Monitor nutzen und meinen 1ten Monitor über ein VGA Kabel mit DVI Adapter an die GraKa anschließen. Nur kann ich jetzt über DVI unter Win 10 unter Anzeigeeinstellungen -> Erweiterte Anzeigeeinstellungen ->Auflösung nicht mehr 1920x1080 auswählen sondern maximal 1600x1200. Eigentlich kann DVI doch 1080p oder nicht?

...zur Frage

Falsche Bildschirm Auflösung bei richtiger Einstellung. Warum?

Ich habe bei meinem PC die Auflösung 1920x1080 gewählt welche auch für meinen Bildschirm empfohlen wird, trotzdem ist das Bild Abgeschnitten . Hat jemand eine Idee warum? Daten: Grafikarte: AMD Hd6800 Grafikkarten Treiber:AMD Catalyst™ Software Suite Version 14.4 Bildschirm: Samsung SA300

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?