PC Apps crashen (Windows 11)?
Hallo Zusammen,
seit 3 Tagen, nachdem ich das aktuellste Windows Update heruntergeladen habe, stürzen meine Apps einfach ab und reagieren nicht mehr. Da hilft dann nur noch PC herunterfahren, mit dem Powerbuttom am PC selber, da ab dem Punkt dann gar nichts mehr reagiert. Meistens crasht Discord als erstes, danach alle anderem Apps.
Hat vielleicht von euch jemand ähnliche Erfahrungen gemacht & oder kann mit dabei helfen?
Danke im Voraus!
3 Antworten
Computerbild schlägt in einem solchen Fall vor, das Jan 24 - Win11-Update für 24H2 rückgängig zu machen. - Siehe: https://www.computerbild.de/artikel/cb-News-Software-Ton-und-Kamera-Januar-Patch-fuer-Windows-11-24H2-sorgt-fuer-Probleme-39392289.html
Problem scheint weg zu sein, nach der Updates Deinstallierung & Spiel neu Installierung. Danke
Update: Scheint bis jetzt das Problem behoben zu haben. Einen weiteren Stand gebe ich heute, später nochmal
Manchmal geht das Windows 11 Upgrade schief - da hilft nur Windows 11 komplett neu zu installieren.
Ich hatte zu Beginn Windows 11 pro schon installiert & vor ein paar Tagen nur das Update installiert
Und? DAnn alle Treiber nochmal neu installieren.
Graka und Mainboardtreiber.
Schon erledigt, undswar gestern. Alles aktuell
Daten sichern Windows neu installieren.
Vielen, vielen Dank! Das habe ich gesucht, doch leider nirgends gefunden. Das wird hoffentlich das Problem lösen.
Bearbeitet: Leider ist so eben schon wieder Discord gecrasht & darauf folgend die anderen Apps auch.
Und auch danke an alle anderen, die geantwortet haben, aber gleich Windows neu aufsetzen, wollte ich nicht gleich. Danke