Paypal Stornierung - Wie wahrscheinlich ist es, dass ich mein Geld zurück bekomme?
Guten!
Zu der Frage gehört ein wenig Hintergrund Information.
Und zwar habe ich gerade eben eine Email von Crunchyroll bekommen habe, da es einen neuen Login in Mexiko gegeben haben soll. Kurz danach bekam ich dann schon eine Email von Paypal, dass eine Zahlung von 99.00 Mexikanischen Dollar an Crunchyroll gesendet wurde. Jemand hat sich wohl in meinen Account gehackt und ein Abonnement abgeschlossen (Premium Membership). Eigentlich war ich der Meinung, dass mein Passwort sicher genug ist, aber scheinbar hat man es doch irgendwie geschafft.
Natürlich war meine erste Reaktion, dass ich das Abo kündige (Zahlung inaktiv stellen) und die Zahlung Storniere. Crunchyroll habe ich auch kontaktiert, dass es eine unbefugte Zahlung gegeben hat. Passwörter habe ich bei beiden Plattformen geändert.
Geld wurde noch nicht abgebucht vom Konto, dauert bei Paypal ja immer 2-3 Werktage.
Jedoch habe ich jetzt ein wenig bammel, dass ich mein Geld nicht zurück bekomme.
Hat jemand vielleicht schon mal etwas ähnliches erlebt? Wie wahrscheinlich ist es, dass die Stornierung erfolgreich ist? Habt ihr vielleicht Tipps, wie ich sowas in Zukunft vermeiden kann?
2 Antworten
Mit der Stornierung alleine ist es nicht getan, ruf gleich morgen beim PayPal-Kundendienst an und melde dort den Kontenmissbrauch.
Dann wirst Du Dich mittels Deines Ausweises legitimieren müssen, in dem hoffentlich das gleiche Geburtsdatum wie auf Deiner PayPal-Anmeldung steht, andernfalls hast Du nämlich ein ernstes Problem...
Vielen dank!
Ich werde mich morgen mal dort melden.
Die Geburtsdaten sollten übereinstimmen, aber danke für den Hinweis. ^^
PayPal/Kundenservice
0800 7234500