Paypal Abbuchung?

3 Antworten

Lastschriften brauchen halt ein paar Tage. Abwarten. Letzte Woche war ein Feiertag, dann war auch schon wieder Wochenende.

Mir dauert das echt zu lange.

Dann nutze das halt nicht, sondern hinterlege eine Kredit- oder Debitkarte bei PayPal oder zahle direkt damit. Da geht das sofort.

Manuela0093
Fragesteller

Das wusste ich nicht! Ich musste aber während dem Bestell Vorgang meine Kredit Karten daten angeben. Ich finde daa ganze für mich persöhnlich echt kompliziert:p Ich dachte es wird sofort abgebucht. wusste nicht das sie es im Voraus bezahlen.

Vorallem bei der ersten Bestellung

Manuela0093
Fragesteller
@OhMiaMiaJa

Bin echt verwirrt Liebes :) 2 Tage nach der Registrierung habe ich Cent Beträge von PayPal erhalten mit denen ich mein Bank Konto bestätigen musste. Anschließend habe ich etwas bestellt und dann habe ich die Meldung bekommen das ich eine Kredit Karte zur Sicherheit hinzufügen muss und danach ging die Bestellung durch. weiß nicht mal ob die das vomBank Konto abbuchen oder von der Kredit Karte. Bank Konto wäre mir lieber. Weniger Zinsen :p

OhMiaMiaJa  31.05.2022, 14:42
@Manuela0093

Welche Zahlungsquelle genutzt wird, wird dir bei der Bezahlung angezeigt.

Auch jetzt kannst du dich bei PayPal einloggen oder die Bestätigungsmail von PayPal ansehen, da steht das ganz klar drauf.

 Bank Konto wäre mir lieber. Weniger Zinsen

Du zahlst doch bei normaler Zahlung per Kreditkarte keine Zinsen, sofern da keine Ratenzahlungsfunktion aktiv ist.

Dann musst du in Zukunft Bar oder per Karte zahlen. Ob nun Paypal oder normale Lastschrift dauert ganz normal bis zu mehreren Tagen. (2-5 Tage)
Bei Paypal schließt sich diese eh erstmal mit deiner Bank kurz wenn ich das richtig im Kopf hab um zu schauen ob das überhaupt in Ordnung geht bzgl des Betrages.

Manuela0093
Fragesteller

Gut zu Wissen! Danke!

OhMiaMiaJa  31.05.2022, 14:28

Bar online zahlen, is klar.

Bei Paypal schließt sich diese eh erstmal mit deiner Bank kurz wenn ich das richtig im Kopf hab um zu schauen ob das überhaupt in Ordnung geht bzgl des Betrages

Nein.

BIairwitch  31.05.2022, 14:32
@OhMiaMiaJa

Mir war ich hätte mal was dazu gelesen, aber ich les mir auch nicht ständig jeden Satz durch. In dem Fall heißt es dann für die FS einfach Geduld zu haben.

silas1963  22.07.2022, 19:55

Ja, das hast du richtig im Kopf. 👍🏼 Wenn nichts auf dem Konto ist dann wird PayPal auch nichts überweisen.
obwohl man mittlerweile mit PayPal auch Raten Käufe tätigen kann, Bonität vorausgesetzt. Das läuft dann alles über PayPal.

Der Sinn von Paypal ist, dass der Händler sofort die Zahlung von Paypal bekommt und somit sofort den Versand veranlasst.

Das Abbuchen von deinem Bankkonto kann bis zu 2 Werktage in Anspruch nehmen.

OhMiaMiaJa  31.05.2022, 14:21

Eher mindestens, in der Regel brauchen Lastschriften sogar länger.

Manuela0093
Fragesteller
@OhMiaMiaJa

Wieso bezahlt aber PayPal im Voraus?!?! Die können ja nicht Wissen ob das Konto des jeweiligen Kunden gedeckt ist.

Bin etwas erstaunt darüber

OhMiaMiaJa  31.05.2022, 14:28
@Manuela0093

Dass die einen solchen Betrag bei Neukunden per Lastschrift durchlassen, überrascht mich auch. Scheinst ne gute Bonität zu haben.

Dorfkind63  31.05.2022, 16:39
@Manuela0093

Das ist PayPal egal. Wenn Du nicht zahlen möchtest, holen die sich das Geld schon irgendwie - mit horrenden Kosten für Inkasso.