past & present progressive im passive?

2 Antworten

Hallo,

Für die Anwendung der Zeiten im Passiv gelten dieselben Regeln und Signalwörter wie im Aktiv.

Present Progressive:

A: They are building a house at the moment.

P: A house is being built by them at the moment.

Past Progressive:

A: They were building a house while ...

P: A house was being built by them while...

Die Grammatik und Übungen zum Passiv findest du auch im Internet, u.a. bei ego4u.de und bei englisch-hilfen.de.

Viel Glück und Erfolg für die Englischarbeit!

:-) AstridDerPu

Wenn du sagen willst, dass du oder jemand gerade/ eben /in diesem Augenblick geschlagen wird, dann bitte im present progressive passive voice:

I am (he is) being beaten.

Wenn du aber sagen willst, dass du oder er geschlagen wurden, als die Mutter gestern das Zimmer betrat, dann sagst du: (unter Verwendung des **past progressive passive voice

When my mother entered the room she saw that I was (he was) being beaten by my (his) father.

Danke! Danke! Danke! Schreibe bald eine englischarbeit und war schon verzweifelt Omg danke!!!!! Mein englischlehrer hat es mir stundenlang versucht zu erklären! Ein paar Sätze von dir und ich hab's kapiert :))))))))

0

Was möchtest Du wissen?