Passt rosa zu rot?

18 Antworten

Also zu einem sehr dunklen Rot - so ein Bordeaux-Ton oder Burgunder kannst Du sogar sehr gut ein helles Rosa tragen - aber niemals zu einem hellen Knatscherot. Vermeide dabei auch Farben wie grün und blau - ist ein absolutes No-Go - und auch kein orange - auch, wenn das öfters zu sehen ist - ist ja grausam;-)

Ich weiß wirklich nicht welcher verknöcherte Mensch sich den Quatsch einfallen lassen hat....Rot und Rosa passen genauso gut zusammen wie Hellblau zu Dunkelblau oder Grau zu Schwarz. Nur weil wir das von unseren Eltern eingebleut bekommen haben, denken wir nicht mehr selber nach....??? kopfschüttel

woher kommt wohl der name rosarot????????????????? weil die 2 farben verwand sind!!!!!!!!!!! und somit auch zusammenpassen

Indianwolf  16.04.2009, 15:49

sind bella und block auch verwandt?lol rosarot ist glaub ich eine farbe für sich,oder?

SchwarzeBlume  16.04.2009, 15:51
@Indianwolf

Rosarot ist ein anderer Name für rosa, mehr nicht. Also Klamottentechnisch wäre das ein absoluter Fehlgriff, rosa und rot zu kombinieren.

Passen vielleicht schon, jedoch denke ich, dass man sich schnell daran satt sieht... Lieber mit viel Weiß oder Beige kombinieren...

So auf Anhieb würde ich sagen, eher nicht. Aber öffne doch einfach mal PAINT und mal die zwei Farben nebeneinander, vielleicht hilft das.