Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Passt, ja! Du brauchst nur ein passendes Netzteil dafür.

Und nach dem MB zu urteilen wird es warscheinlich einen starken Bottleneck mit der CPU geben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe schon mehrere PC's konfiguriert und gebaut!
Oklinq
Fragesteller

Cpu ist eine i5 8400, wie siehts da aus?

Gabcraftmaster  20.10.2020, 07:32
@Oklinq

Naja, ein Bottleneck ist schon vorhanden. Doch du kannst auf jeden Fall dir die 3070 kaufen und später, wenn du wieder Geld hast, das Mainboard, die CPU und RAM erneuern.

Hallo,

theoretisch kann man da eine RTX 3070 verbauen. Bei dem was da aber sonst noch eingebaut ist, wird die wohl ausgebremst werden.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler
Oklinq
Fragesteller

Cpu ist eine i5 8400, wie siehts da aus?

Oklinq
Fragesteller
@Technomanking

Wie schon ein paar Mal oben erwähnt habe ich vor danach noch ein Ryzen 9 zu holen

Außerdem möchte ich raytracing

Technomanking  23.10.2020, 17:07
@Oklinq
Wie schon ein paar Mal oben erwähnt habe ich vor danach noch ein Ryzen 9 zu holen

Wo hast du das erwähnt?

Wenn du einen PCI-E 3.0 Anschluss & aufwärts hast sollte das Funktionieren ;D.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe ich mir über Jahre selber angeeignet.