Passendes Tunwort finden vom Nominalisiertes Tunwort ( Deutsch)?

2 Antworten

Also Bei " nominalisiertes Tunwort ( tabelle oben ) musst du nur das Verb mit einem Artikel ( der ,die oder das )schreiben .Das nennt man dann aber nominalisiertes / substantiviertes Verb/Tunwort. Wenn ein Verb bzw Tunwort nominalisiert wird , wird es zu einem Nomen . Also das ist dann kein Tunwort mehr sondern ein Nomen . Und bei Tunwort ( Tabelle oben ) schreibst du das ganz normale Verb also zum Beispiel, schlagen trinken essen und so weiter

Einekommentarin  18.01.2021, 22:05

Kurzgesagt :

Nominalisiertes Tunwort = Ein "Tunwort" mit Artikel ( der ,die,das) direkt vorne dran.Bitte dann immer großschreiben!

Tunwort = Etwas was man tut . Zum Beispiel trinken , essen.

Von dem nominalisiertem Tunwort " Das Essen " ist das ganz normale Tunwort " essen"

Das ist nicht schwierig. Du musst die „Tunwörter“, die zum Hauptwort gemacht worden sind, einfach klein schreiben.

Er liebt das Spielen im Wald. Er liebt es zu spielen.

Die Grundform des „Tunwortes“ (zum Beispiel: gehen, laufen, schwimmen) kann zum Hauptwort umgewandelt werden, indem man es mit einem großen Buchstaben beginnen lässt.

Ach, diese großen Leute: Ein Begriff aus der Sprachwissenschaft (nominalisieren) im selben Satz neben einem für Kinder („Tunwort“), das in einer Aufgabe für Kinder.