Passendes PC Gehäuse?

1 Antwort

Das sollte problemlos in einem Minitower funktionieren, wieso nicht? Das System dürfte wenig Abwärme erzeugen, der i5 ist kein Hitzkopf. Wo ist die Grafikkarte? Der KF hat keine integrierte Grafikeinheit. Was willst du mit der SATA-Platte, so viel mehr kosten SSDs jetzt wirklich nicht mehr und das MSI hat auch Platz für 2 m2-SSDs. Was willst du bei dieser Konfiguration mit einem 850 Watt Netzteil? Welchen Vorteil bringt dir in dieser Konfiguration eine Wasserkühlung, noch dazu so ein Billigteil?

Nachtrag: Das MSI PRO Z690-A DDR4 ist ein ATX Mainboard, in die meisten Mini-Tower passen nur mATX und kleiner. Es gibt von Fractal Design ein paar eher kompakte Tower, die die ATX Spezifikation voll ausnutzen, z.B. das PopAir oder das Focus 2. Je nach dem kann es dann aber mit der Wasserkühlung eng werden.

Peacebringer
Fragesteller

Sry die Graka hab ich vergessen reinzuschreiben...

Ist ne 16GB AMD RADEON RX 6800

Ich hab den Rechner so genommen, wie er war.

Er ist allerdings in nem Midi Tower.

Allerdings hab ich jetzt doch einige Platzprobleme und überlebe ihn in ein kleineres Gehäuse zu stecken.

DerRoll  14.04.2024, 08:27
@Peacebringer

Na dann schau dir die Gehäuse die ich genannt habe mal an. Die sind zumindest etwas kompakter als ein Standard Miditower. Mit der Wasserkühlung wird es allerdings ziemlich sicher eine Fummelei werden.