passender mascara für helle wimpern?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Niemals schwarz nehmen. In Drogerien mit Beratung kannst du dir einen noch helleren Ton raussuchen lassen, es gibt verschiedene Brauntöne. Den Ansatz kannst du mit einem farblich passenden Eyeliner überdecken, am besten einen flüssigen, den du etwas zu tief aufträgst. Wenn du dich beraten lässt, kannst du dich auch testschminken lassen, die meisten Angestellten werden das mit dir ausprobieren.

Ich hab auch helle Wimpern und ich tusche sie IMMER schwarz. Man sieht den Ansatz nicht und es dieht auch wirklich toll aus. Übung macht den Meister. Also, eine andere Tusche bringt dir nichts, du sollst einfach von Ansatz an schminken :))

Ich habe das gleiche Problem. Ich bin zu meinem Kosmetiker gegangen. Sie hat mir gesagt: Entweder färben, oder nicht so stark schminken, oder andere mascara farbe benutzen. ICh war damals auch noch zu jung um zu färben deswegen hab ich das auch nicht getan. erstmal habe ich es eine zeit lang gelassen mich zu schminken, aber dann hab ich eine hellere mascara farbe genommen, die auch zu mir passt. die auch leicht schwarz ist, deswegen ist sie nicht alzu hässlich. (: Dann als ich älter wurde hab ich sie mir gefärbt. Also, geh mal zu einem Kosmetiker und frag den was der meint, und welche farbe noch zu dir passt! Ich wünsche dir noch viel Glück das du eine gute Lösung findest, ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen ! LG

linebiene
Fragesteller

ich nehm ja schon braun, weil schwarz bei meiner hellen haut komisch aussieht.was meinst du mit nicht zu stark schminken?

Ich würde eine braune Mascara und brauner Eye Liner kannst du auch verwenden.

las dir deine wimpern färben, das geht du. musst aber deine Eltern fragen