Passenden RAM finden?
Hallo,
Ich habe vor einiger Zeit einen ACER Predator Orion 3000 gekauft da dieser runtergesetzt war, nun wollte ich mein RAM Upgraden da er nur 16gb hat, ich hatte was passendes gefunden und zwar von Kingston Fury KF432C16BBK2/16 allerdings ist mir jetzt im Nachhinein aufgefallen das der Slot nicht passt und ich anscheinend DDR5 habe das DDR4 war. Ich bin sachen Computern nicht so gut und wollte nun Fragen welchen RAM ich zu meinem jetzigen kompatibel ist. Anbei Sind Bilder von dem RAM den ich zurzeit habe und von meinem Motherboard. Danke schonmal im Voraus
1 Antwort
Hi Linus,
der Adata Arbeitsspeicher hat DDR5, das bedeutet bei dir passt auch nur DDR5 Arbeitsspeicher.
Wenn du mir noch sagst welche CPU du besitzt, dann kann ich dir noch sagen welche Arbeitsspeichergeschwindigkeit du kaufen sollest.
MfG.
Gut, dein Prozessor ist sowieso nur mit 4800MHz angegeben. Ich würde eher den kaufen (günstiger und besser) https://amzn.eu/d/3Jh3Hk7
Eine Sache hätte ich noch, ist möglich es mit der die bereits steckt zu kombinieren um das maximale rauszuholen? Muss aber nicht sein.
Theoretisch ja, praktisch solltest du dann eher nur einen zweiten Adata 8gb kaufen und mit 16gb leben
Hi, danke für die Antwort. Ich habe eine 13th Gen Intel i5-13400F