Passen viele Auspuffanlage auf mein Motorrad drauf?

18.05.2025, 09:41

Falls ja. Woran erkenne ich, dass die anderen Modelle auch auf meinem Motorrad drauf passen kann?

3 Antworten

Ja, für die Brixton Crossfire 500 gibt es mehrere Aftermarket-Auspuffanlagen, die sowohl optisch als auch klanglich eine Aufwertung bieten. Hier sind einige Optionen:

Produktübersicht:

1.  Arrow Rebel Dark Edelstahl Auspuff
  • Preis: ca. 519 €
  • Merkmale: Euro 5 homologiert, inklusive EG-BE, hochwertiger Edelstahl, sportlicher Klang. 
  1.  Arrow Rebel Edelstahl Schwarz Auspuff
  • Preis: ca. 519 €
  • Merkmale: Schwarzes Finish, Euro 5 Zulassung, sportliches Design. 
  1.  Brixton Arrow Endschalldämpfer Crossfire 500/500X
  • Preis: ca. 576 €
  • Merkmale: Original Zubehörteil, speziell für die Crossfire 500-Serie entwickelt. 
  1.  Sportauspuff 38-51 mm für Brixton Crossfire 500
  • Preis: ca. 127 €
  • Merkmale: Budgetfreundliche Option, universelle Passform, sportlicher Sound. 

Hinweise:

• Die Arrow Rebel Modelle sind bekannt für ihre hochwertige Verarbeitung und den verbesserten Klang. Sie sind Euro 5 homologiert und somit für den Straßenverkehr zugelassen. 
    • Der Brixton Arrow Endschalldämpfer ist ein Originalzubehörteil und bietet eine nahtlose Integration mit der Crossfire 500-Serie. 
    • Der Sportauspuff 38-51 mm ist eine kostengünstige Alternative, jedoch sollte die Kompatibilität und Zulassung für den Straßenverkehr vor dem Kauf überprüft werden.

Bitte beachte, dass bei der Auswahl eines Auspuffs die Zulassung (z. B. Euro 5) und die Kompatibilität mit deinem spezifischen Modelljahr entscheidend sind. Einige Auspuffanlagen sind speziell für bestimmte Baujahre konzipiert.

Für einen Eindruck vom Klang einer Aftermarket-Auspuffanlage an der Brixton Crossfire 500 kannst du dir folgendes Video ansehen:

Wenn du weitere Informationen oder Empfehlungen benötigst, stehe ich gerne zur Verfügung!

Gib bei Louis oder direkt bei den Herstellern dein Bike ein und dir werden passende ESD angezeigt. In der Beschreibung steht dann, ob sie zugelassen sind. Vergiss die Dichtung nicht.

Woelfin373 
    Beitragsersteller
     18.05.2025, 12:10

Bei Louis habe ich nichts gefunden oder ich verstehe die Website nicht

Woelfin373 
    Beitragsersteller
     18.05.2025, 12:14
    @WECoyote

Habe ich

Aber Gefühl sind die alle nur für KTM, BMW, YAMAHA und so.

Weiß halt nicht, ob das auch für meine gibt oder man die dran bauen kann

WECoyote  18.05.2025, 12:16
    @Woelfin373

GPR, Arrow, je nach Baujahr

Die Auswahl schein gering zu sein, was bei einem Nischenbike normal ist.

Woelfin373 
    Beitragsersteller
     18.05.2025, 12:18
    @WECoyote

Eigentlich brauche ich auch keinen anderen Auspuff :/

WECoyote  18.05.2025, 12:21
    @Woelfin373

Warum suchst du dann einen. Vor allem, in deiner finanziellen Situation 🤦🏻

Auf den Gepäckträger ja , an den Motor nur wenige .

Woelfin373 
    Beitragsersteller
     18.05.2025, 10:01

Nerv mich nicht, mit solchen antworten 🙄