Passen alle Legosteine zusammen?

10 Antworten

ja die passen zusammen. Ich habe noch ganz alte aus den 60ern, sogar die halten und passen noch. Und es gibt ja auch Duplo, sogar das ist mit den normalen Legos verbaubar. Und wenn deine Kinder in 20, 30 Jahren mal eingene Kinder haben wird das auch noch zu den Steinen passen, die du heute kaufst

Nein, junior sind größere steine und passen nicht mit den normalen zusammen.

CoreBest  20.10.2015, 22:32

Falsch...

Junior bedeutet nur, dass die Sets einfacher zu bauen sind, jedoch aus normalen Steinen bestehen...

Ofleix  21.10.2015, 06:25

ja ich meinte duplo @GoreBest

CoreBest  22.10.2015, 09:34
@Ofleix

OK...da kommt man schnell durcheinander, da "Juniors" ne eigene Themenwelt ist....

Die Stein passen alle aufeinander; du kannst z.B. das "normale" also das kleien Lego auf die Lego Duplo Blöcke setzen(ein 2x4 Block Duplo entspricht dabei 4 2x4 Blöcken in der normalen Größe) Was auch geht ist das normale Lego mit Lego Technik zu verbinden; zum einen durch extra Steine als auch einfach dadurch die "Lochstangen"(weiß jetzt grade nicht wie die heißen; wenn jemand das weiß bitte als Kommentar reinschreiben;D) mit den Löchern auf die Noppen stecken.

Mit der Größe hat das nicht allzu viel zu tun; selbst die Steine die mein Opa hat passen mit denen zusammen die jetzt knapp 50Jahre später erst gemacht wurden(auch wenn einige aufgrund der Abnutzung etwas loser sitzen als andere).

Junior, Classic, Technik usw. sind eher einzelne Themen-Bereiche die zwar auf dieselben Steine und Größen basieren aber auf andere Zielgruppen abgestimmt sind. So wird z.B. ein 5-6 Jähriger vermutlich mit Lego Technik total überfordert sein aber mit Lego Duplo oder Junior viel Spaß haben werden. Anders herum gibt es auch Leute die eher etwas mechanisches(z.B. Mindstromrs) bauen und andere die eher direkte Abbilder von Gebäuden o.ä. bauen möchten; letztere wären dann eher an Lego Architecture interessiert. Und zu guter letzt gibts dann ja auch noch die Fan-Artikel; der Hobbit, Star-Wars, Lord der Ringe usw.

MfG Flow97

CoreBest  20.10.2015, 22:33

Soweit richtig, bis auf eine Kleinigkeit:

8 2x4er Steine entsprechen der Größe eines 2x4er Duplosteins.

Flow97  21.10.2015, 14:26
@CoreBest

Von der gesamt Größe her; ja:D Ich hatte mich eher auf die Fläche bezogen haben wollen; das wären dann nämlich nur 4 gewesen;D Trotzdem Danke;D ich hab wohl nicht allzu verständlich geschriebenXD

MfG Flow97

Die passen alle, sogar Duplo auf die normalen ;)