paschto

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du musst zuerst die (dem Arabisch ähnlichen) Schriftzeichen lernen. Geh mal in die Asylantenunterkünfte und frage dort nach Afghanis oder Pakistanis, vielleicht kannst Du da jemanden finden, der als Tandem-Unterricht Dir Pashtu (Dari, Farsi - spricht man auch in Afghanistan) beibringen. Tandem bedeutet: Du bringst dem Partner Deutsch bei, er/sie Dir seine Sprache. Dari ist dem Persischen ähnlich. Da gibt es bei Langenscheidt ein kleines Wörterbuch für 13 Euro..

LaRosa
Fragesteller

Aso ok danke. Aber der 1. Tipp ist keine gute Idee mit dem Tandem. Aber Danke ;)

Ja in pakistan spricht man das auch. Aber pashtu ist ne schwere sprach ich denke es wird schwer es zu lernen aber kann pashtu

das sehr schön! also Ich bin Afghanische,Paschtu. Ich spreche Paschto,Dari,Englisch,Deutsch und Indianische Urd auch aber so gut!

wenn du Probleme hast oder will etwas wissen über Afghanistan oder uber uns denn will ich gerne ihnen Hilfen!

hamid.shinwari@gmx.net