Party/Kosten/Getränke??

3 Antworten

Wieso nicht einfach vorher eine bestimmte Menge Alkohol kaufen und die bezahlen - ggf. auf Kommission - also nachträglich zurückbekommen, was nicht verbraucht wurde - und falls es nicht reicht spontan was zukaufen?

Also Beispiel: Es kommen 20 Leute. Jeder trinkt 5 Bier. Brauchst also 100 Biere, wenn 1 Bier = 1 Liter, dann 100 Liter Bier im Voraus bezahlen und wenn's dann nicht reicht, wird das nächste Fass aufgemacht oder die Leute müssen halt selber bezahlen.

Novohier
Fragesteller

Das kann ich in einer Kneipe machen?

Hydraulikbagger  15.02.2018, 17:23
@Novohier

Ja, wieso nicht? Du solltest Dich mal mit der Wirtin zusammensetzen, ihr das erklären und dann macht ihr die Details aus.

definitiv ist das feiern in einer kneipe teuer wenn denn jedes glas einzeln abgerechnet wird.  mein stammwirt bietet z.b. einen literpreis fürs bier und einen flaschenpreis für cola, limo, wasser an. spirituosen ist verhandlungssache.

Novohier
Fragesteller

Danke 😉 Ich bespreche das mal mit der Wirtin

Auf einer privaten Feier mit Wertmarken rumhantieren und später müssen die Gäste selber die Getränke bezahlen => absolutes No-Go

Novohier
Fragesteller

Warum?