Partner sagt mir nicht, wer ihn auf mein Verhalten angesprochen hat. Stört mich das zu (un)recht?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Reagiere ich zu sensibel?

Ja.

Begründung: Das Thema ist unwichtig. Es betrifft Dich auch nicht (geht ja um ihn, nicht um Dich). Ist nicht Deine Angelegenheit bzw. muss nicht Deine Angelegenheit sein.

Sein Handy ist nicht Dein Zuständigkeitsbereich. Natürlich darfst Du es nach Absprache benutzen. Aber es ist erst recht nicht Dein Zuständigkeitsbereich, wenn jemand anders irritiert ist, wie Dein Freund SEIN Handy benutzt bzw. benutzen lässt.

Ich hoffe Du verstehst, was ich meine.

Es wäre etwas völlig anderes, wenn jemand DEINE Kochkünste, DEINE Bekleidung, etc. kritisieren würde. Aber hier geht es nicht um Dich. Und deswegen reagierst Du meiner Einschätzung nach zu sensibel.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbsternannter Experte und Coach für heilsame Kommunikation
Lillisa2210
Fragesteller

@shivadasa danke. So hatte ich das noch nicht gesehen. Ich glaube, ich fühl(t)e mich in meinem Verhalten kritisiert und habe das somit in meinem „Zuständigkeitsbereich“ gesehen.

Reagiere ich zu sensibel?

Würde ich schon sagen. Dass man das Handy des Partners mitbenutzt ist m.E. ziemlich ungewöhnlich und da für viele (so auch für mich) das Handy ein Stück weit Privatsphäre ist (selbst wenn man nichts zu verbergen hätte was mit der Beziehung zu tun hätte (muss ja nicht JEDER wissen was für Fanfiktions ich lese!)) halte ich die Frage auch nicht für schlimm, sondern für vollkommen okay.

Nicht weiter auszuführen was da war halte ich auch für vollkommen legitim. Er hat dir davon erzählt, er hat zu dir gestanden... das reicht in meinen Augen vollkommen.

also eine dritte person gehts überhaupt nichts an was ihr in einer beziehung macht.

ich finde es ganz normal in einer ernsthaften beziehung das handy des anderen zu benutzen, wenn es derjenige mir gibt.

mein ex hat mir auch oft handy für google maps fotos machen etc gegeben.

er meinte "Nimm mal- mach mal etc "