Parfumgeruch aus Kleidung entfernen?

3 Antworten

Hier habe ich eher den Verdacht, dass es die Dampf-Bügeleisen und Zerstäuber-Duftstoffe sind. Mir ist so etwas ähnliches passiert nachdem ich ein Kleidungsstück in einer Änderungsschneiderei hatte. Es war so überparfümiert, dass ich es selbst nach 5 Wäschen noch nicht anziehen konnte. Ich habe das Kleidungsstück verschenkt. In diesen Duftmix-Stoffen sind Silikone drin, die man aus den Textilien nicht mehr heraus bekommt. Ähnlich wie bei manchen Weichspülmitteln und Waschmitteln. Sie sind übrigens sehr gesundheitsschädigend, da sie die Riechhärchen in der Nase ebenso verkleben und das Immunsystem angreifen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Umweltfreundliche Hauswirtschaf: Staatl. anerk.

Kein Hausmittel, einfach wieder in den Laden bringen, aber jetzt schon lange her, hilft nicht mehr.

Wuensche Dir einen schönen Sonntag.

Schuwi

Ich an Deiner Stelle hätte das Teil erst überhaupt nicht gekauft: Bei Neuware darfst Du erwarten, daß es nicht danach riecht, als wenn es schon mal im Rotlichtviertel vorgeführt worden wäre. Hausmittel sind immer ein wenig problematisch, da man nicht weiß, wie die Textilmischung reagieren mag. Frag eventuell einmal in einer chemischen Reinigung nach.

Sanja2
Fragesteller

Der ganze Laden riecht so, da habe ich das gar nicht gemerkt.