parfümöl mit alkohol mischen

trinkalkohol - (Alkohol, Parfüm, Ethanol)

3 Antworten

Da hast du was falsch verstanden. Diese Essenzen riechen teilweise ZU intensiv; für einen natürlichen Duft müssen sie verdünnt werden. 70% Ethanol oder Isopropanol ist da völlig OK, aber das Mischungsverhältnis musst du selber austesten.

Trinkalkohol geht auch; wenn du zu viel Geld hast.

Also ich mische jeden tag beruflich parfüm zusammen..

Wie sollte Ethanol das ganze intensiver machen?

Es wird nur dünner und dementsprechend genau das gegenteil von intensiv

xxMelle
Fragesteller

Also sollte ich das parfumoel normal auftragen?

Softrox  14.11.2014, 20:08
@xxMelle

ich bin mir noch ziemlich unsicher was parfümöl sein soll. meinst du damit sehr hochkonzentriertes, starkriechendes, (fast dickflüssiges) parfum?

Softrox  14.11.2014, 20:25
@xxMelle

naja klingt fast so als würde es zu stark sein um es pur aufzutragen oder?!

von alkohol auf der haut kanst du auch betrunken werden, also vorsicht wenn man fahren will. die haut ansorbiert erstaunlich gut alkohol, deshalb können auch champagnerbäder tödlich enden. aber mal im ernst, extrem aufdringliches parfüm ist einfach total schl*mpig, dass muss echt nicht. benutz es einfach so, wie du es geliefert bekommst.

Softrox  14.11.2014, 20:09

wieviel ethanol soll sie sich denn auf die haut sprühen?

man trägt doch allerhöchstens 1 ml auf