Parfüm im bad lassen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Richtig, das Badezimmer ist kein guter Aufbewahrungsort für Parfums, auch wenn das bei vielen Personen ein beliebter Ort dafür ist. Der Grund ist, dass es dort oft zu Temperaturschwankungen und hoher Luftfeuchtigkeit kommt. Das ist nicht gut für die Düfte. Es kann natürlich sein, dass am Ende trotzdem jahrelang nichts passiert, aber riskieren würde ich es nicht und lieber einen geeigneteren Aufbewahrungsort wählen.

Parfums solltest du am besten dunkel oder zumindest vor Sonnenlicht geschützt lagern. Den Duft in der Verpackung zu lassen, kann man machen, aber ist meiner Meinung nach übertrieben. Es reicht vollkommen aus, wenn die anderen beiden genannten Punkte erfüllt sind. Ich persönlich hätte auch gar keine Lust, den Flakon immer wieder aus der Verpackung zu holen.

dunkel und kühl z.B. im Kleiderschrank und am besten in der Original Verpackung (Karton). Bad ist wirklich der falsche Ort.

Würde sie auf keinen Fall im Badezimmer lassen, dort hast du nämlich Schwankungen bei der Temperatur und der Luftfeuchtigkeit, beides wirkt sich negativ auf die Haltbarkeit eines Parfums aus.

Parfums außerhalb des Badezimmers aufbewahren, am besten an einem kühlen und möglichst dunklen Ort. Richtige Lagerung vorausgesetzt, hält sich ein Parfum gefühlt ewig.