Parasitismus, Wirt?

2 Antworten

Moin,

wie (fast) immer gilt auch hier: In der Biologie gibt es nichts, was es nicht gibt.

Soll heißen: Ja, es gibt Parasiten, die einen Wirt befallen, der selbst ein Parasit ist. Diese Form des Parasitismus bezeichnet man als Hyperparasitismus.

Such mal im Internet unter diesem Begriff, da wirst du schnell einiges finden (auch genügend Beispiele)...

LG von der Waterkant

Biologisch schon möglich, jedoch ist die wahrscheinlichkeit das sich zwei verschiedene Parasiten treffen gering.