Paranoid Park Buchvostellung

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im buch paranoid park geht es um einen jungen skater namens (namen einfügen ich weiß nicht mehr wie der heißt) der in einem skaterpark names paranoid park skatet. eines tages lernt er dort einen jungen von der straße kennen und erlebt mit ihm ein schlimmes zugunglück (kannst auch näher beschreiben wenn du magst) an dem er sich schuldig fühlt. das ganze verarbeitet er in einem brief an eine freundin.

is jezt halt nicht perfekt aba naja...solltest das buch lesen, is ja so dünn ;)

Paranoid Park ist die Verfilmung eines gleichnamigen Buches von Blake Nelson. Die Kids vom Paranoid Park heißen hier „Streeters“, sie leben auf dem Areal, während die „Preps“ gewöhnlich zur Schule gehen, ein Jugendzimmer haben und gelegentlich das Auto der Eltern benutzen dürfen. Die Erwachsenen spielen kaum eine Rolle, nur der Polizist Detective Liu stellt Fragen und gibt sich nicht mit ausweichenden Antworten zufrieden. Er sucht nach den Gründen für den Tod des Security-Mannes James Wilcox, der auf den Gleisen der Eisenbahn unweit vom Paranoid Park aufgefunden wurde. Er war unter einen Zug geraten, sein Körper wurde von den Rädern an der Hüfte auseinandergerissen. Ein Skateboard, das in der Nähe gefunden wurde, weist DNA-Spuren von James Wilcox auf. Ein Zusammenhang mit den Kids vom Paranoid Park liegt nahe, auch wenn anfangs offen bleibt, ob es sich um einen Unfall oder ein Verbrechen handelt.

Hoffe das genügt Dir?