Parallelogramm das kein rechteck ist

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei einem Parallelogramm sind die Winkel nicht zwingend alle 90 Grad. Bei einem Rechteck schon.

Parallelogramm - (Mathematik, Geometrie)
naddel12345  09.02.2012, 19:50

Danke für den Stern. :)

Yourmomlol772  17.02.2022, 20:28

Soll das jetzt ein Parallelogramm sein das kein Rechteck ist wenn ja ich DANKE DIR VOM HERZEN

Parallelogramm ist eine Geometrische Form, bei der die gegebüberliegenden/ parallel laufenden Linien im gleich bleibenden Abstand zueinander verlaufen z.B. ein Rechteck etwas kippen (höhen Schenkel zB 45° kippen, dann haste nen reines Parallelogram

Dann sind die Winkel des Parallelogramms ungleich 90 Grad.

ööhm Rechteck: 2 gleiche seiten+ 2 gleiche seiten Parallelogramm: genau so. wenn eine länger ist sind die seiten nicht mehr parallel also. ES GEHT NICHT.

ilyputeot  11.12.2011, 21:21

Klar geht das, mit anderen Winkeln eben.

hää? vielleicht so..Ein Rechteck hat ecken mit 90° winkeln ein parallelogramm nicht...da ist der unterschied..