Paprika chips flecken auf dem sofa(unten weiterlesen bitte)?

3 Antworten

Lieber Jannisplayer,

bei einem so spannenden Spiel kann sowas schonmal passieren. Aber keine Sorge, wir haben ein paar Tipps für dich, damit solltest du die Flecken ganz leicht aus der Decke rausbekommen.

Wir vermuten also erstmal, dass es sich um Paprikaflecken handelt. Demnach solltest du ein Vorbehandlung durchführen, idealerweise mit einem Produkt, was Gallseife enthält: wir zum Beispiel könnten Dir unser Gallseife Fleckenspray empfehlen: http://www.dr-beckmann.de/fleckentfernung/mit-gallseife/gallseife-flecken-spray/ Produkt einfach auf die Flecken sprühen, 5 Minuten später die Decke in die Waschmaschine stecken und normal waschen. Natürlich solltest Du dabei die Pflegesymbole Deiner Sofadecke beachten.

Sollten nach dem Waschen aber doch noch Flecken zu sehen sein, dann hänge die Decke einfach bei Sonnenlicht nach draußen, bitte aber in den Schatten, hier kann die Decke trocknen und Restflecken-Spuren werden im Licht schonend entfernt.

Wir wünschen dir viel Erfolg!

Herzliche Grüße
Isabelle vom Dr. Beckmann Experten-Team

Waschen (oder Lötlampe), so jedenfalls immer bei uns. Viel Glück.

Du nimmst die Decken, machst die Waschmaschine auf, tust die Decken darein und lässt diese waschen.

miezepussi  04.07.2016, 15:17

Treffend formuliert!