Papir hinten beim Handy rein machen gefährlich?

1 Antwort

Ist es gefährlich, wenn ich hinten ein Papier mit dem Passwort reinlege?

Wenn du das Passwort einfach drauf schreibst ist es nicht nur gefährlich sondern auch mega DUMM.

Wenn schon, dann änder das Passwort ab.

Mein Handypin ist z.B. 6625

Also schreibe ich 2655 auf, weil 2x6 und 5x5. Ich muss es mir halt nur merken, dass ich das so rechne.

Alternativ kannst du auch mit Buchstaben arbeiten.

F F B E. Sicherheitshalber rückwärts, EBFF, da suchst du dir jetzt Sätze aus und die letzten bzw ersten Wörter ergeben dann die Zahl.

E ine B itte: F ür F inderlohn hier anrufen: So hättest du also die ersten Buchstaben sinnvoll in einem Satz untergebracht und müsstest dich nur noch dran erinnern, dass die Zahlen die dabei rauskommen, wenn du das ABC aufzählst, rückwärts den Pin ergeben.