PAPILLOM rachen?

2 Antworten

Papillome werden durch HP-Viren (Humane Papilloma-Viren) verursacht und können entarten. Das hängt auch davon ab, welche(r) Typ(en) die Papillome verursachen, denn es gibt low-risk- und high-risk-Typen.

Bloß, weil du ein Papillom im Rachen hast, heißt das nicht, dass du Krebs bekommst. Oftmals kann der Körper die Infektion selbst erfolgreich bekämpfen. Dennoch sollte man das beobachten und evtl. eine HPV-Test machen.