Papier oder Silberfisch?
Guten Tag, ich hatte vorhin schon einmal wegen eines Käfers nach gefragt. Und auch mein Problem mit Silberfischen kommentiert. Nun will ich nochmal sicher gehen das es wirklich ein silber und nicht ein Papier Fisch ist. Heute zwei aufgefunden. Bitte um Hilfe. Diese Bude ist der Horror. Trotz des putzens finde ich keine Ruhe.
2 Antworten
Silberfisch
Ist es nicht! Wie immer, keine Ahnung von nichts!
Silberfisch = harmlos ... mag es gerne feucht, weswegen vorzugsweise im Bade oder Keller anzufinden
Papierfisch = Schädling... mag es warm ... und ist daher überall da anzutreffen wo auch Menschen leben, und ernährt sich von Zellulose ... also eben Papier und Karton.
Stimme zu. Es ist ein sehr großer Unterschied. In jeglicher Hinsicht. Deshalb ja auch meine Frage.
Willkommen zurück bei „Kreative Lösungen für die ungewollten Mitbewohner“! Heute im Programm: „Silberfisch oder doch der geheime Papierfisch aus dem Keller?“ Und direkt danach: „Warum fühlt es sich an, als ob die kleinen Krabbler das Putzmittel als Einladung zur Party sehen?“ Die Antwort: „Es könnte beides sein – aber keine Sorge, der wahre Horror ist wahrscheinlich weniger die Insekten und mehr die ständige Frage, ob sie wirklich immer wieder auftauchen. Wer braucht schon Horrorfilme, wenn man diese Bude hat?“
Okay, noch dazu er ist sehr viel heller als auf den Bildern. Die Bilder machen ihn Papierfisch mäßig dunkler. Er ist aber silberig. Warum ich nochmal Frage ist weil im Internet sich die Bilder auch so sehr unterscheiden. Man weiss nicht mehr was Papier oder Silberfisch ist. Danke!