Papier alt aussehen lassen mit Bleistift zeichung?

4 Antworten

An den Seiten mit einem Feuerzeug "anbrennen" lassen

Du kannst es mit Rissen und knicken kaputt machen, und mit hellbraun-gelber Wasserfarbe eben so gelblich machen

Zerknicken, kannst du auch ganz oft machen, dann wird das so ledrig und rau

Ich denke der trick ist es vor der zeichnung mit Kaffee/ Cola einzuweichen :)

Carina900
Fragesteller

tja hätte ich es bloß ich gewusst das ich es alt aussehen lassen möchte, bevor ich anfing es zu zeichnen ;D

DieRatSuchende1  15.07.2016, 20:00

passiert :D ansonsten probier aus was die anderen geantwortet haben :)