Paperlike Folie über Panzerglas?

2 Antworten

Wenn du mit einem Apple Pencil auf dem IPad schreibst, um z.B Uni-Zusammenfassungen zu erstellen, so könnte es sein, dass man das geschriebene weniger erkennt, d.h dass es nicht mehr stark erkennbar ist. Grund dafür wäre die Dicke vom Panzerglas.

Eine Paperlike-Folie ist relativ dünn, d.h wenn du den Panzerglas weglassen würdest, dann würde man deine Schrift deutlicher erkennen.

Wenn dich das nicht mehr stark erkennbare nicht stört, dann könntest du es machen. Ich persönlich würde es nicht tun.

Das geht ohne Probleme. Ich habe ein hochwertiges Panzerglas auf dem iPad und darauf eine original Paperlike Folie. Funktioniert einwandfrei und hat keinerlei negative Auswirkung auf die Darstellung oder die Touch Funktionalität. Die Antwort, dass man die Schrift undeutlich erkennt ist absoluter Quatsch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung