Papa wird 50 Ideen?

4 Antworten

Geburtstagszeitschrift! Nehmt seine Lieblingszeitschrift (egal ob Kicker oder Spiegel) und bastelt ein passendes Titelbild. Dann wendet ihr euch an Freunde und Bekannte und bittet jeden, einen passenden Artikel zu schreiben, am besten mit Fotos. Achtet darauf, dass nicht alle zum selben Thema schreiben, seine Eltern eben zur Kindheit, Freunde über Freizeit, Verwandte über "Familie" usw.

Ihr schreibt natürlich auch was, und baut das ganze zusammen... Je nachdem, wie "professionell" ihr vorgehen wollt (kann man im Netz richtig fachmännisch drucken lassen oder einfach nur zuhause in einen Schnellhefter packen) kann das aber ein paar Wochen dauern!

Für was interessiert er sich denn, bzw. was macht er in seiner Freizeit?

Trinkt er gerne Wein oder andere alkoholische Getränke?

Bastelt ihm eine Karte auf der steht:

Herzlichen Glückwunsch zum ersten halben Jahrhundert. Mögen noch viele dazu kommen.

Wenn eure Papa witzig drauf ist, wird er lachen. :)

Ihr könnt ein Lied undichten und vorsingen