Pandora Armband zu eng geworden was tun?

4 Antworten

Von Experte Kugelflitz bestätigt

Du kannst in den Laden gehen und fragen, ob sie das Band aus Kulanz umtauschen. Einen Anspruch darauf hast du nicht, denn du hast das Band ja anprobiert und dich dafür entschieden.

Sorry, aber da weitet sich überhaupt nichts.

Mach Charms runter oder kauf dir ein größeres Armband. Die Verkäuferin ist nicht schuld daran, auch wenn sie dich nicht gut beraten hat.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich für Schmuckherstellung und Edelsteine.
linnuye999
Fragesteller

Sorry, aber wenn du keine Ahnung hast, dann brauchst du auch nicht darauf antworten 😭

Kugelflitz  18.02.2024, 17:27
@linnuye999

Ich habe drei Armbänder von Pandora und kenne mich mit der Marke aus. Außerdem kenne ich mich ein wenig mit den Rechten im Einzelhandel aus.

Genau deswegen antworte ich dir. Dass dir die Antwort nicht schmeckt ist nicht meine Schuld.

linnuye999
Fragesteller
@Kugelflitz

Ja schön, aber sie haben ja scheinbar doch keine Ahnung.

Kugelflitz  18.02.2024, 17:31
@linnuye999

Aha. Und weswegen habe ich keine Ahnung? Meine drei Armbänder passen mir. :)

Du hast eine Garantie von bis zu 3 Jahren wenn du den Zettel noch hast.

lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Kugelflitz  18.02.2024, 17:21

Die greift aber nicht, wenn man sich die falsche Größe kauft.

linnuye999
Fragesteller
@Kugelflitz

Verstehst du nicht, das war der Fehler der Verkäuferin 🤦🏼‍♀️

Anna682  18.02.2024, 17:25
@linnuye999

Ich verstehe schon das Problem, ( habe ja auch höflich geantwortet und kann die motzige antwort daher nicht verstehen) jedoch kannst du nicht in den Laden gehen und sagen, dass es von einer Verkäuferin die schuld ist ohne Zettel. Das ist rechtlich NICHT erlaubt.

linnuye999
Fragesteller
@Anna682

Wo habe ich gesagt ich bestehe darauf ohne Quittung es umgetauscht zu bekommen😭 einfach nur lost

Kugelflitz  18.02.2024, 17:28
@linnuye999
Verstehst du nicht, das war der Fehler der Verkäuferin 🤦🏼‍♀️

Stand sie mit der Pistole hinter dir und hat dich zum Kauf gezwungen? Ansonsten ist es allein dein Problem.

Anna682  18.02.2024, 17:29
@linnuye999

Ich bin ganz sicher nicht lost.

mein pandora Armand passt mir im Gegensatz zu dir 😘

Kugelflitz  18.02.2024, 17:30
@Anna682
und kann die motzige antwort daher nicht verstehen

Du verwechselst motzig mit sachlich. Die Garantie greift, wenn ein Material- oder Verarbeitungsfehler vorliegt und der Schmuck deswegen kaputtgeht, aber nicht, weil der Kunde die falsche Größe kauft. Das geht höchstens auf Kulanz und bei einem gebrauchten Artikel müssten die schon äußerst kulant sein.