Panda als chinesisches Wappentier?

3 Antworten

Wappentier ist jetzt vielleicht zu hoch gegriffen. Aber der Panda steht definitiv für China. Das liegt daran das der natürliche Lebensraum des Panda allein in China ist. Es gibt ihn (außer im Zoo) nirgendwo anders.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – China, meine zweite Heimat. Bin in China, meist in Beijing.

In welchem chinesischen Wappen ist denn der Panda? Wir ist gar kein chinesisches Wappen bekannt. Provinzen und Städte haben auch keine Flaggen.

Der Panda ist aber vermutlich das Tier was man am stärksten mit China verbindet, noch vor dem Hai, bzw deren Flossen ;-)

Eigentlich ist Panda nicht das Wappentier von China,sondern der Drache. Panda is rare and cute so he is loved by so many people all over the world. So most western countries think panda represent China. It does represent China in some ways but the real totem is Dragon. Mang Chinese ancient legends are about dragon and people in China love and admire dragon. Dragon means more to Chinese than panda so I'd like to say that Drache ist das Wappentier von China.(BTW:of course we love 🐼 ^^

Moonwen  06.06.2017, 13:11

Many Chinese ancient legend