Pakt mit sich selbst schließen?

Bzw. gibt es ein offizielles Ritual so wie man auch einen Pakt mit dem Teufel schließen kann

4 Antworten

Natürlich geht das. Brauchst nur eine multiple Persönlichkeit, dann kannst Du auch verschiedene Versionen eines Paktes schließen. Interessant dürfte es sein, einen eventuellen Vertragsbruch gerichtlich geltend zu machen.

Pakt ohne c.

Du kannst dir ein Versprechen geben ja.

Weiss aber nicht ob das sinnvoll ist

Äh ja, das macht so ziemlich jeder auf sein eigenes Wort etwas gibt...

Natürlich kann man das. Zum Beispiel "Wenn ich es schaffe, 5 Kilo abzunehmen, kaufe ich mir das tolle Kleid, für das ich bisher zu dick war".