Pakete nach Algerien schicken?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schau mal hier:

www.posttip.de

Da findest Du einen guten Portokalkulator.

Du musst eine Zollinhaltserklärung dem Paket beifügen, das ist aber Standard bei Sendungen, die Europa verlassen sollen.

Hallo, QueenLeguana! Es ist zwar schon etwas läger her, seit du die Frage ins Netz gestellt hast, aber ich hätte da noch einen Tip für dich! Mit dem Thalys zum Sondertarif-( mit Glück ab 29 Euro) nach Paris, dann ab Gare du nord mit einem Taxi zum Orly Aeroport um dann mit Aigle Azur nach Algerien zu Fliegen! Ich weiß zwar nicht, wohin du genau willst, aber für Westalgerien ist das eine Super Sache. Aigle Azur hat oft Sonderangebote Die letzte Woche z. B. Hin- und Rückflug nach Tlemcen für nur 253 Euro!! Und du darfst 30 Kilo Bagage und 10 Kilo Hangepäck mitnehmen!! Viel Gück- Besalama ouchti

65,00 Euro pro Karton aber nur bis 20 KG!!!

Was muss ich ,machen um meinen Ehemann von Algerien zu mir nach Deutschland zu holen?

Hallo,

ich wollte nachfragen, wie ich meinen Mann, der momentan in Algerien lebt zurueck zu mir nach Deutschland holen kann, welche Papiere ich dafuer brauche und welche Bedingungen (Arbeit, Wohnung, usw.)es gibt.

Wir hatten die folgende Situation:

Er war vom Mai 2008 bis Dezember 2009 in Deutschland. Er hat einen Asylantrag gestellt; der ihm leider abgelehnt wurde und er deswegen ausreisen musste. Er ist freiwillig zurueck nach Algerien und wir sind gerade dabei zu heiraten. Jetzt wuerde ich aber gerne wissen, was weiter auf mich zukommt, denn ich wuerde ihn gerne zu mir zurueckholen. Ich bin selber Russin, habe aber unbefristeten Aufenthaltstitel. Der Hochzeit steht nichts mehr im Wege.