Paket im Paketshop zurückhalten? Kann man da bescheid geben?

2 Antworten

Lagerung

Wir bieten verschiedene Arten der Lagerung von Sendungen an:

Urlaubslagerung: Sollten Sie einmal verreist sein oder ein anderer Grund Sie daran hindern eine erwartete Lieferung entgegenzunehmen, können wir eine Sendung bis zu drei Wochen in der zuständigen Niederlassung für Sie aufbewahren. Melden Sie sich gerne telefonisch oder per E-Mail bei unserem Kundenservice. Hier wird dann der gewünschte Zustelltermin nach Ihrem Urlaub vereinbart.

Lagerung zwecks Klärung: Wenn der Empfänger drei Mal hintereinander nicht an der angegebenen Lieferadresse angetroffen werden konnte oder es Probleme mit der Adresse gibt, wird eine Klärung mit dem Empfänger eingeleitet. Die Sendung lagert währenddessen bis zu einer Frist von 10 Tagen in der zuständigen Niederlassung.

Lagerung im PaketShop: Ist eine Sendung in einen unserer Hermes PaketShops zugestellt worden, beträgt die Lagerfrist 10 Tage.

Quelle: Hermes

Ich würde versuchen anzurufen. Klar bestellt man nicht, solange man etwas nicht zahlen kann. Aber ich kenne solche Engpässe auch aus Studentenzeiten. Dann kommt Monatsende eine unerwartete Rechnung und die Rücklagen sind sowieso schon knapp weil die ganze Familie Geburtstag hatte. Und wenn dann noch eine fast vergessene Bestellung eintrifft hofft man, dass das Gehalt da ist ehe der Postbote zum dritten Mal geklingelt hat.

Ja, du rufst dort an oder schickst eine Mail, dass du das Paket selbst abholst. Nochmals werden sie es nicht liefern. Ein Versuch ist es wert.

Wenn du die Tür nicht aufmachst geht es eh wieder zurück.