Paint.net Bild mittig zentrieren?

3 Antworten

Hallo Sealgamer,

Mit Strg + Mausrad kannst du rein und raus zoomen

Mit Shit + Mausrad kannst du waagerechte scrollen

Mit Mausrad kannst du nach oben und unten scrollen

Dazu kannst du mit Strg + B auch das Bild zentrieren und mit Strg + Mausrad z.B. Etwas ran zoomen

Dazu gibt es noch ein Tool was du mit dem Shortcut Z einfach aufrufen kannst und an einen ausgewählten Bereich ranzoomen kannst

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelefen

LG Galaxy ^^

Ok mir fällt grade auf das die Frage eine andere war aber ich erläutere dir dann für die eig Frage dann meine Lösung

Also ich zeichne einfach 2 Helplines auf eine andere Ebene mit dem Linien und Kurven Tool da geh einfach von einer Ecke zur anderen mit diesem Tool dann solltest du das einf 2 mal machen das es ein Kreuz ergibt dann hast du die Mitte von dem Kreuz genau da ist die Mitte

Woher ich das weiß:Hobby – Minecraft Texturepack Creator

Hi,

zum genauen Positionieren kannst du das Raster oder Lineal verwenden.

Oder:

Bilder deren Ausrichtung nicht optimal ist können mit Paint.net korrigiert werden. Unter Ebenen finden Sie die Funktion "Rotationszoom (Strg+Shift+Z)". Verändern Sie die Ausrichtung des Bildes mit Hilfe der Regler.