Packe ich es, mich 2. Halbjahr deutlich zu verbessern?

2 Antworten

Lernen lernen lernen! Viele Übungsaufgaben machen. Entweder lernst du jeden Tag 1stunde

(wäre mein Tipp)

oder du suchst dir 2-3 Tage in der Woche aus, wo du etwas mehr lernst…

die Themen wo du nicht weiter weißt, sich die Nachhilfe, Vll von einem Klassenkameraden

meine schulkollegwn wohnen alle ne Stunde von mir weg, wir machen das dann einfach online über Zoom wenn jemand fragen hat.

bin auch grad am lernen für eine Prüfung im März…. Auch wenn es kein Spaß macht, hat man einfach in diesen Monaten auch nicht sooo viel Zeit für Freunde. Aber dafür bekommt man auch was.

Drück dir die Daumen

Ist es dir möglich das ihr noch zu wiederholen falls du es nicht bestehen solltest? Wenn ja würde ich die Chance nutzen, da du so die Möglichkeit hast den Inhalt des Schuljahres nochmal zu lernen und bessere Noten zu bekommen

lidcl
Fragesteller

nein ich möchte auf keinen Fall wiederholen, aber will auch nicht abbrechen sonst 2 Jahre umsonst gewesen

Kriminalkatze  11.01.2023, 10:30
@lidcl

Dann empfehle ich dir dich dieses Halbjahr richtig dahinter zu klemmen. Frag die Lehrer oder Dozenten nach zusätzlichen Aufgaben (die vielleicht auch bewertet werden können). Hol dir so viele Noten wie nur geht und lerne aktiv. Schreib deine eigenen Lernzettel (per Hand), ließ sie sie mehrmals laut vor und lass dich abfragen

lidcl
Fragesteller
@Kriminalkatze

Danke dir erstmal, also denkst du es ist möglich die 5en weg zu kriegen ?

Kriminalkatze  11.01.2023, 10:32
@lidcl

Auf jeden Fall. Du brauchst aber viel Selbstdisziplin und Durchhaltevermögen

lidcl
Fragesteller
@Kriminalkatze

Ja ich muss es durchziehen, danke dir:)

meine Freundin hatte letztes Jahr auch fast nur 5en und hat sie im 2. Halbjahr alles weg bekommen. Deshalb gibt mir das etwas Hoffnung.