Paarthurnax töten?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Doch ich bekomme irgendwie nicht mit das die mir helfen. 

Sie verraten dir alle Standorte der Wörter der Macht (sprich die Wortmauern). Aber halt nur, wenn du sie auch danach fragst.

Die Klingen-Quest, die du durch den Tod von Paarthurnax freischaltest, besteht im Grunde nur daraus, dass du irgendwelche Begleiter zu den Klingen schickst, damit sie dort rekrutiert werden. Sobald du drei neue Mitglieder angeworben hast, wirst du los geschickt, random Drachen zu erlegen. Also nur eine dieser 08/15 Quests. Sobald du das getan hast, kannst du Esbern eine Drachenschuppe geben, woraus er dann einen Trank braut, der dir dauerhaft 25% Schadensresistenz im Nakkampf gegen Drachen gibt. Das wars dann auch schon mit der Klingen-"Questreihe".

Wenn du also das beste aus beidem raus holen willst, nutzt du erst die Graubärte, um alle Wörter der Macht zu finden, und hilfst dann den Klingen beim Wiederaufbau. Wobei du dann vermutlich sowiesi das Spiel fast durch hast und so überlevelt bist, dass dir die 25%ige Schadensresistenz eh nichts mehr bringt.

Woher ich das weiß:Hobby – Weit über 1000 Spielstunden, Modding und Studierung der Lore

Mondo05 
Beitragsersteller
 22.03.2025, 15:18

also, wenn die Graubärte mir den Standort verraten, sind das nicht diese Briefe, die man bekommt, wo man dann die Wort Mauer finden muss, oder?

Die Graubärte verraten dir die Standorte mit den Wörter der Macht. Allerdings kann das auch mal etwas verbuggt sein. Aber wenn du Paarthurnax töten solltest werden sie dir nicht mehr helfen. aber abgesehen davon hat das keine wirklichen Konsequenzen.

Töte ihn. Hab das Spiel 4 mal durchgespielt und 2 mal auf Platin. Er war der Verbündete von Alduin. Er hat auch irgendwo mal gesagt, er bereue nichts. Kannst ihn umbringen. Die Graubärte werden sowieso nach der Hauptquest von Sovngarde nicht mehr benötigt.

Mondo05 
Beitragsersteller
 22.03.2025, 14:26

Aber helfen die Graubärte einem?

Donoveli2131  22.03.2025, 14:27
@Mondo05

Die bringen dir im Laufe der Hauptquest paar Schreie bei : Unerbittliche Macht, Wirbelsprint und Drachenfall. Die Graubärte braucht man nicht mehr, wenn man Alduin besiegt hat. Also kannst du ihn töten.