Overwatch mit 12?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Altersrichtlinien bei Spielen sind in meinen Augen mehr Vorschlag als Vorgabe. Das Alter einer Person sagt nicht zwangsläufig etwas über deren (emotionale) Reife aus...

Ob DU es mit 12 spielen können sollst kann ich dir schwer sagen. Das Spiel ist vielleicht nicht das brutalste jedoch wird die Community immer mehr toxic, was vielleicht ein springender Punkt für deine Eltern ist.

Generell fände ich es nicht schlimm mein Kind OW spielen zu lassen sofern es meiner Meinung nach dazu bereit ist. Am Ende des Tages liegt es bei deinen Eltern zu entscheiden ob dafür bereit bist/es spielen können sollst. 

Lg Max

Meiner Meinung nach kann man das Game auch schon mit 12 zocken. Die USK/FSK Richtlinien sind mehr ein "an die Hand geben" als ein "das müssen sie unbedingt einhalten".

Auf jeden Fall. Es ist sogar PEGI 12. Und garnichts Brutal. Es fließt kein Blut und es sind nur Laserschüsse.

Die FSK sagt garnichts, da die FSK sich nicht mit Spielen beschäftigt 

Ob kein Blut oder sonstiges ist völligst egal, die Einstufung hat ihren Sinn 

Außerdem sind die letzte Instanz ohnehin deine Eltern und wenn dir selbst keine Argumente einfallen deinen Eltern gegenüber dann soll es wohl noch nicht sein

Ob wir sagen Ok oder nicht ist völligst egal, deine Eltern geben die Erlaubnis und nicht wir