Ouvert Leggins?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Maria,

ich habe davon - und auch schon von Ouvert-Strumpfhosen - gehört.

Vergleichen wir sie vom modischen Aspekt mit Jeans, die ja auch geöffnet werden können. Bei den Leggins oder Strumpfhosen liegt der zu öffnende Teil eher im Schritt - und wird sich da design-technisch auch mit einem Ober- und Untertritt (wie man sagt), also sich überlappender Stoffteile, realisieren. Vorstellbar sind z.B. Druckknöpfe zum Verschluss - wobei ein Reißverschluss vielleicht zu umständlich vom Komfort (z.B. beim Sitzen) sein könnte.

Recht praktisch wäre eine solche Leggins oder Strumpfhose, wenn man zur Toilette gehen mag. Ebenso mag sich damit ein Lifestyle-Thema verbinden.

Schauen wir auf mögliche Kombinationen.

Dessus zu den Leggins lassen sich - wie bei Leggins generell eher praktisch - Strings wie auch Bodys (inkl. Badekleidung) tragen. Interessant ist da auch die Kombination mit Bodys oder auch Badeanzügen über den Leggins - wie schon zu Deiner anderen Frage angesprochen.

Man findet die Ouvert-Leggins oder -Strumpfhosen eher kaum in den Regalen der Modehäuser - vielleicht eher als Nischenkleidung im Versandhandel oder in speziellen Geschäften.

Ich persönlich finde diesen Kleidungstil, da noch nicht weit verbreitet, eher als adventgardistisch - und er würde mich so, wie andere Kleidungsstile auch erreichen. Mit dem Ouvert assoziiert sich ein Mehr an symbolischer Offenheit der*des Träger*in - und somit auch wieder ein persönlicher Ausdruck von sich selbst.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:Hobby

EarthCitizen20  06.05.2021, 12:40

Hallo Maria,

hab vielen herzlichen Dank auf für den Stern. Ich freue mich sehr, wenn ich Dir nochmals habe helfen können.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Ich finde die Mega Heiß, allerdings muss man dafür den entsprechenden Körper haben.

Sind doch nur LEggings? Oder was sind das.. offene Leggings?

Herzliche Grüße,

Smilingtiger

Könnte mir das bei meinen Mädels gut Vorstellen :-)

Maria18J
Fragesteller

Wie meinst bei deinen Mädels wenn ich fragen darf

Sehr heiß und praktisch ;-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung