Outing Tipps?

Sft46  21.05.2025, 21:57

Als was willst du dich denn outen? Macht in der Herangehensweise teilweise einen Unterschied.

Inkognito-Nutzer   28.05.2025, 19:33

als bi

PolierteMurmel  28.05.2025, 19:36

Gegenfrage: warum willst du das überhaupt? Ist deine Privatsache, geht niemanden etwas an und braucht auch keinen zu interessieren.

Inkognito-Nutzer   28.05.2025, 19:40

Weil ich mich nicht verstecken will, weil ich anfangen will ich selbst zu sein, weil ich aufhören möchte mich zu verstellen

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Stell dir dazu am besten die folgenden Fragen:

• Was erhoffe ich mir durch das Outing?
  • Ist es mir das Risiko wert, dass sie es evtl. nicht akzeptieren?
  • Was könnten die Vor- und Nachteile davon sein?

Und ggf. noch paar andere, das ist lediglich zur Orientierung.

Letztendlich musst du das wissen, ob du dich outen willst, oder ob du es lieber sein lässt, die Entscheidung kann dir niemand nehmen.

Aber du solltest es am besten in einer passenden Situation machen und vielleicht erstmal versuchen, herauszufinden, ob sie generell ein Problem damit hätten.

Viel Erfolg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin CE und selbst Teil von LGBTQ+

Windoofs10  28.05.2025, 19:48

Danke für den Stern :)

Bi the way, ich bin bi. Wenn sie Humor haben :) ansonsten eine Pyjama Party machen und sich dann mit allen hinsetzen und sagen du möchtest ihnen etwas sagen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin selber lesbisch und kenne mich mit LGBTQ+ gut aus :)

Erst einmal nur eine Frage: Wie gehen deine Freunde mit diesem Thema im Allgemeinen um? Wenn sie von vornherein voreingenommen sind und nicht offen, würde ich es zu deinem Selbstschutz noch nicht ansprechen.

Inkognito-Nutzer   21.05.2025, 20:21

Also bei einer Freundijn bin ich mir nicht sicher, eine ist mit jemandem befereundet die pansexuell ist und den anderen ist sowas denke ich egal

Hope9256  21.05.2025, 20:25
@Inkognito-Beitragsersteller

Na dann kannst du das deiner einen Freundin aufjedenfall erzählen. Wenn es deinen anderen Freunden egal ist, ist es ja super! Ich entnehme deinem Hashtag, dass du Bi bist? Das ist doch total menschlich und normal. Du kannst ja sagen (falls du Bi bist, korrigiere mich, wenn ich falsch liege), dass du beide Geschlechter gut/attraktiv findest. Ich kenne selbst mehrere bisexuelle Menschen, die damit ganz offen umgehen, denn warum sollte man sich vor etwas verstecken, was total gängig und menschlich ist?

Inkognito-Nutzer   21.05.2025, 20:27
@Hope9256

Alles klar, danke. Und ja, bin bi