Os tibiale externum
hey, ich weis es hört sich jetzt dumm an, aber ich möchte mal gerne wissen was ihr unter; Os tibiale externum versteht, und vielleicht noch tipps geben könnt, hatte selber das gleiche und würde gerne wissen ob ihr es auch hattet, und ob ihr nach der OP auch noch so schmerzen hattet, und ob sie weggehen, weil meine sind nach einem jahr der OP noch immer nicht weg. ;o
wär schön wenn ihr antwortet. :)

3 Antworten
Außerdem habe ich gelesen das bei vielen die kompletten schmerzen auch nach dieser OP nicht weg gehen, d.h es kann sein das du und auch ich und viele andere dieses Problem nicht für immer los werden.
Gruß :)
Also ich wurde auch operiert der Knochen wurde weggenommen und ich habe eine schraube eingesetzt bekommen. Jetzt Ca.9 Monate nach der op treibe ich wieder hochleistungssport was es natürlich nicht leicht macht für eine gute Genesung jedoch sind die schmerzen deutlich geringer als vor der op vorher konnte ich nicht mehr normal gehen und bin minder Fußaussenseite gegangen jetzt kann ich jedoch nur mit Einlagen wieder richtig gehen nach physiotherapie etc. Nach dem ganzen Sport habe ich immer schmerzen und der Fuß fühlt sich sogesagt "erschöpft" an dann kühle ich ihn aber vorher mache.ich diclofenac ratiopharm schmerzgel dadrauf was auch scherzhemmend und kuehlend wirkt :)
Gruß :)
also, os tibia ist der Schienbeinknochen
und dann mochte mich mein Rechner nicht mehr. Jedenfalls wird ein Überbein, eine Knochenwucherung sozusagen am Kahnbein des Fußes tibiale externum genannt. Dies hast Du Dir wegoperieren lassen. Eigentlich sollten die Schmerzen verschwinden nach der OP, es sei denn, es ist nicht alles weg, es bildet sich neu oder Du trägst zu enges Schuhwerk