Orion 3000 Bootschleifen Defekt?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Versuche es mit Hilfe eines Dupers. Scheint so als ob dein PC in einer Endlosschleife gekoppelt mit Taktfrequenzen ist. Entweder versucht du diese Schleife mit dem Duper zu lösen oder du musst auf ein Hard Reset hoffen, dass passiert manchmal wenn du den PC zu oft an und wieder ausschaltest. Hatte mal gelesen, dass die Wahrscheinlichkeit am höchsten dafür ist, wenn du zwischen an- und wieder ausschalten 47 Sekunden wartest, allerdings weiß ich nicht ob das so stimmt. Alternativ musst du es mit dem Duper probieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Miomavyn 
Beitragsersteller
 05.02.2025, 17:58

Danke für deinen Kommentar. Ich versuche das mit dem Hard Reset jetzt, weil ich sonst zu Media Markt gehe und gucke ob die mir helfen können. Da ich mit Technik nicht viel am Hut habe bin ich mir nicht sicher was du mit Duper meinst, also einen anderen PC und die Schleife damit versuchen zu lösen?…

TheodorMssen04  05.02.2025, 23:25
@Miomavyn

Jaein, kriegst du üblicherweise bei Fachgeschäften die sich halt auf Computer Reparaturen beschäftigen, sieht aus wie ein Stick, der bereits ein Duper Programm wie IEON drauf hat. Dieser versucht dann beim Starten automatisch die Schleife durch verschiedenste Methoden zu lösen.

Miomavyn 
Beitragsersteller
 06.02.2025, 11:36
@TheodorMssen04

Ich weiß nicht, ob es einen Laden in meiner Nähe gibt der sowas verkauft. Könnte man einen auch theoretisch selber machen?

TheodorMssen04  06.02.2025, 13:30
@Miomavyn

Ja, aber du brauchst ein USB Stick 3.0 mit REM Access, wo und ob du Programme wie IEON herkriegst weiß ich gar nicht, soll meines Wissens her sehr schwer und umständlich sein.

Miomavyn 
Beitragsersteller
 06.02.2025, 13:34
@TheodorMssen04

Oh, das ist kritisch. Ich hab gestern schon versucht ein Hard Reset zu machen, hat aber nichts gebracht. Ich bringe den PC jetzt die nächsten Tage bei Media Markt und gucke, ob die es hinbekommen. Aber trotzdem danke für deine Hilfe!

TheodorMssen04  06.02.2025, 13:48
@Miomavyn

Lass dich aber nicht abziehen, Media Markt verlangt teils utopische Preise und auch an unterschiedlichen Standorten. Lass dich also zwei mal beraten.