Original oder Fäschung Markenjeans

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es wäre interessant zu wissen, wo Du die Jeans gekauft hast... Hilfiger produziert auch in der Türkei, das muss also kein Hinweis auf eine Fälschung sein.

blauerholunder
Fragesteller

Hatte bei Wiki geschaut und keinen Vermerk darüber gefunden, daß er in der Türkei produziert. Hast Du irgendwo einen Link??

blauerholunder
Fragesteller
@germanils

Ich danke Dir herzlich, schade, daß ich Dir jetzt nicht sofort einen Stern geben kann.

Deaneau  22.06.2018, 20:51

Produzieren ist das eine aber die Fälschungssicheren Merkmale werden i.d.R. nur vom Mutterkonzern an den Jeans angebracht. Ob das bei Hilfiger auch so ist , weiss ich jedoch nicht. Warum? Jemehr Leute ein Geheimnis kennen jeh unsicherer ist dieses Geheimnis. Geheimnisverrat kann teuer werden für den Geheinnisträger.

Rudolf333  07.09.2019, 15:04

Hilfiger produziert nicht in der Türkei 😂

Kontaktiere den Hilfiger Mutterkonzern oder wende dich an einen deutschen Händler und erfrage wie du bei Verdacht einer Produktfälschung vorgehst. Fotografiere deine Jeans gründlich von vorn, hinten , drehe die Jeans auf links, also Innenseite aussen. und auch gründlich fotografieren.

Möglich dass du die Jeans einsenden musst. Fotos sind für dich ein Beweis. Was man auch machen kann ist , sich an die Polizei oder den Zoll.zu wenden und fragen wie man vorgeht, wenn man Verdacht auf Fälschung hat. Ob eine Selbstanzeige ratsam ist usw. Man kann vom Käufer nicht erwarten , dass er alle Fälschungsmerkmale aller Produkte kennt.

Das ist ähnlich wie der Verdacht auf Falschgeld, da wendet man sich auch an die Polizei. VORHER IMMER FOTOS machen. Beweismittel nur gegen Quittung aushändigen sonst kannst du nicht beweisen jemals diese Hose besessen zuhaben.

Kassenbon mit Jeans auch noch einmal fotografieren. dass ist für dich der Beweis, dass es um diese Jeans geht und um keine andere. Lasse dir das von Polizei / Zoll bestätigen. Könnte auch sein, dass du einen Anwalt benötigst. Es kann auch sein, dass es eine Hose aus 2. Hand ist und somit preiswerter. Wenn du noch die Papier-Anhänger hast die an allen Jeans dran sind diese auch fotografieren. Alle Beweise sichern die wichtig sind ist immer ratsam.

Versuche dich zu erinnern wann, wo und wer dir die Jeans verkauft hat.

All das wird dir die Polizei mit Sicherheit auch sagen. IMMER dran denken Beweismittel sichern. Mache von der Jeans Farbaufnahmen mit hoher Auflösung. warum werde ich dir jetzt nicht sagen, da viele Jeans-Hersteller geheime Merkmale an ihren Jeans haben, die eindeutig eine Fälschung entlarven kann. Das kann dann nur der Hersteller selbst. Diese Merkmale sind s.g. Betriebsgeheimnisse um eigene Produkte zu schützen.

Viel Glück und ich hoffe du bekommst wenigstens dein Geld zurück.

Markenware hat ihren Preis, es dürfte nicht unter 20 % von denen bei uns kosten, wenn es Marke ist.

ich denke gefälscht. in der türkei ist zwar nicht alles gefälscht, aber mehr als 50% :D

Deaneau  22.06.2018, 20:46

Das kann nur der Hersteller mit Sicherheit sagen.