Origin Spiel startet im 2. Monitor wie ändere ich das?

4 Antworten

Achte mal darauf, das du deinen Hauptbildschirm (z.B der 1. Monitor) auch als Hauptbildschirm eingestellt ist! Dafür gehst du mit Rechtsklick auf dem Desktop -> Dann auf Anzeigeeinstellungen -> Wählst deinen Monitor aus -> Scrollst nach unten und schaust ob da ein Häckchen gesetzt ist unter "Diese Anzeige als Hauptanzeige verwenden". Wenn ja, lässt du das so stehen. Wenn nein, mach nen harken rein und übernimm die Einstellung!

Achte außerdem stets in den Spieleinstellungen, falls das richtige Monitor ausgewählt wurde. Sofern man es in den Spieleinstellungen auswählen kann. Geht ja leider nicht bei jedem Spiel.

Alternativ wäre noch die Möglichkeit mit dem Fenstermodus.. einfach auf das jeweilige Monitor ziehen.

Sonst gäbe es noch die Möglichkeit, mit "Win + P" zwischen den Bildschirmmodus zu wechseln. Dort kannst du dann z.B statt Erweitern, "Nur PC Bildschirm" oder "Nur zweiter Bildschirm" auswählen, dann geht jeweils eins von beiden aus bzw. wird komplett ausgeschaltet, kannst aber jederzeit wechseln wie es dir lieb ist.

Aber wie gesagt, schau erst mal wegen dem Hauptbildschirm. Und dann ggf. noch in den Spieleinstellungen, ob du da zwischen den Monitoren wechseln kannst.

Sobald du es einmal auf den ersten verschoben hast sollte es eigentlich das nächste mal auch dort starten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
paul112792
Fragesteller

Ne klappt leider nicht

Auf dem ersten verschieben, dann sollte es auch von da aus starten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mache jeden Tag etwas mit einen dieser drei Themen.

Du musst das im Windows ändern als hauptbildschrim

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
paul112792
Fragesteller

Könntest du mir erklären wie ich das mache?

HadwareHelfer  15.07.2020, 01:53
@paul112792

Du musst in die Einstellungen dort auf anzeigen dan scrollt du runter suchst deinen hauptmonitor und drückst als hauptmonitor verwenden