Orientierungslos im Schlaf

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man wacht ja jede Nacht mehrmals auf, ohne sich aber daran zu erinnern. Manchmal wacht man eben mehr auf, so wie du, ist nicht ganz wach, aber eben doch. Das kann so wieder weggehen wie es gekommen ist. Kann aber auch bleiben, wenn es durch etwas ausgelöst wurde, was dir nicht bewusst ist.

Wenn es dich aber stört, könntest du zu einem Arzt gehen, der nach der anthroposophischen Menschenerkenntnis arbeitet.

Ich selbst bin auch extrem anfällig für jede Form des Schlafwandelns und das gehört für mich dazu. Vor einiger Zeit bin ich aufgewacht und dachte, dass der Ausstieg aus dem Bett rechts sei...ich hatte Angst und wollte schnell raus, bin dabei mit voller Wucht gegen die Wand gestoßen. Deine Probleme kenne ich nur zu gut und kann leider selbst nichts dagegen tun. Wenn es deine Lebensqualität arg vermindert, dann kannst du sehen, ob du durch Hypnosetechniken, autogenes Training etc etwas verbesser kannst. Aber im Prinzip wirst du nicht viel unternehmen können...

Achja: Wenn du mit fremden Leuten in einem Zimmer schläfst, dann warne sie immer vor! Für diese Leute ist es nicht angenehmer als für dich, wenn du verplant rumrennst und vor drehenden Inseln warnst. Wenn sie es wissen, finden sie es höchstens amüsant ;)

Hallo offy4eva, danke für Deinen Kommentar. Mußte jetzt gerade mal richtig lachen. Das war gut mit den fremden Leuten, die ich vor drehenden Inseln warnen muss : Ja mein Freund kennt das schon bei mir. Früher war das schlimmer. Da habe ich laut geschriehen, gegen geschlossene Türen oder Wände getrommelt weil ich raus wollte. Heute geht alles lautlos ab. Ich stehe auch nicht auf. Ich setze mich höhstens im Bett ruckartig auf und schaue dann umher. Aber alles lautlos. Mein Herz geht dann nur ohne Ende. Ketzt schrieb "Magali" etwas von anthroposophischen Menschenkenntnis (ein Arzt, der nach dieser Richtung arbeitet). Habe ich noch nie gehört. Kennst Du dies ?