Organisches Design heute?

1 Antwort

Organisches Design beschränkt sich ja nicht auf Möbel. Das findet man überall in Gebrauchsgegenständen und z.B Automobil-Design. Meiner Meinung nach hat Luigi Colani das Organic Design erfunden. Was ist denn an gebogenem Schichtholz so organisch? Das Credo ist doch: "Form follows function." Sieh dir mal das Bierglas von Colani an.

Bild zum Beitrag (Bildquelle: etsy)

Das ist organisch. Es hat sich mir in die Hand geschmiegt wie etwas Lebendiges.

 - (Kunst, Designer)

Julie0809
Fragesteller

Okay, danke!