Ordner vom Handy wiederherstellen?

3 Antworten

Ja Du könntest Deine Dateien im Trash Ordner wieder finden.

Dazu öffnest Du Deinen Dateibrowser und navigierst zu Deinem Gerätespeicher. In den Einstellungen musst Du nun noch Versteckte Dateien aktivieren. Jetzt solltest Du den Papierkorb Ordner mit einem Punkt davor sehen können:

.Trash oder .$Trash$

Hier werden gelöschte Dateien abgelegt...

Ja, das geht. Aber mit jedem Versuch und mit jeder Datenträger Operation schwinden die Chancen, weil das Betriebssystem auf Bereiche schreibt, die nach dem Löschen als frei deklariert werden.

Wenn es Dir sehr wichtig ist, mach nichts mehr und suche Dir einen Profi.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Restaurantfachm
Fragesteller

Mein Handy macht automatisch ab und zu mal so ein bereinigungs Programm an... Kann es sein, dass dadurch alles weg ist?...

Wie sieht es aus mit der SD Karte, die ist unangetastet, besteht da noch Hoffnung?

ThHu68  17.09.2022, 00:42
@Restaurantfachm

Ja, da besteht definitiv Hoffnung, wenn die SD Karte unangetastet ist.

Korrekt, das Bereinigungsprogramm kann Teile der gelöschten Daten im besagten Ordner unwiderruflich verloren gehen lassen.

Hmmm... Suche nach einem Papierkorb im Datei- Manager.

Bei Samsung ist er z. B. bei den "Eigene Dateien" auf der Startseite ganz unten zu finden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung