Ordner lassen sich trotz allen Hilfestellungen nicht umbenennen oder verschieben, Was kann ich noch tun?

3 Antworten

Ahoi!

Ich hab bei solchen Problemen immer "OpenedFilesView" benutzt. Der zeigt dir dann an, ob der Ordner oder eine eine nicht sichtbare Systemdatei im Ordner irgendwo geöffnet ist.

Alternativ, Windows im abgesicherten Modus starten, da wird Windows nur mit minimalen Diensten gestartet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Puh, ich würde den ganzen Avast Dreck mal komplett deinstallieren und dann den Rechner neu starten. Und dann würde ich mir im Windows Explorer in den Einstellungen/Optionen sowohl die versteckten als auch die Systemdateien anzeigen lassen.

Lenamarie23
Fragesteller

Wie und wo kann ich dies denn einsehen? Also die Systemdaten und die versteckten Daten? Bzw wie komme ich auf die Explorer Optionen?