OpenOffice Cursor komisch! Hilfe!
Ich schreibe im Moment einen Text bei OpenOffice. Ich wollte bei einer schon geschriebenen Stelle noch ein Wort hinzufügen, also habe ich dahin geklickt, aber dieser Cursor, oder wie man das nennt, war kein blinkender Strich wie normal sondern makierte den ganzen Buchstaben schwarz. Wenn ich dann etwas geschrieben habe, wurde der markierte Buchstabe durch den neuen ersetzt. Um nun ein neues Wort einzufügen müsste ich alles was dahinter steht noch mal schreiben und das möchte ich nicht. Ich habe auch schon probiert, mit den Pfeiltasten zu der Stelle zu gehen, aber das Ergebnis war das gleiche.
Kann man das irgendwie wieder ausstellen und wenn ja, wie?
2 Antworten
Hey Smiley80,
da bist du wahrscheinlich auf die EINFG Taste auf deiner Tastatur geraten. Tippe einfach nochmals auf die EINFG Taste dann dürfte dein Problem behoben sein und du kannst normal weiter schreiben. Durch die Einfüg-Taste ändert sich dein Cursor und jeder Buchstabe welcher hinter dem Cursor liegt wird überschrieben.
Der breite Cursor zeigt, anders als bei Superklein Weich (MS) Office, an, dass du die Taste Einf gedrückt hast. Das bedeutet, dass du das Wort Auto in Taxi (Genau 4 Buuchstaben!) ändern kannst. Sonst ist diese Taste Quatsch. dies wird auch unten in der Statusleise angezeigt. Abhilfe°: Nochmal auf diese Taste drücken.